• Jobs Job bei Nachtmann GmbH Werk Weiden

Elektrotechniker - Automatisierungstechnik (m/w/d)

Nachtmann GmbH Werk Weiden

Weiden in der Oberpfalz

Weiden in der Oberpfalz

Für unseren Standort in Weiden in der Oberpfalz suchen wir einen: Elektrotechniker - Automatisierungstechnik (m/w/d) Die RIEDEL-Unternehmensgruppe ist einer der großen Erzeuger von Kristallglas in Europa. Die Produkte unserer Marken Riedel, Spiegelau und Nachtmann zählen zu den etablierten Traditionsmarken. Wir setzen immer wieder neue Trends und bieten Produkte von höchster Qualität Made in Germany. Unser Erfolg hängt maßgeblich von der Loyalität und dem Engagement unserer Mitarbeiter ab. Ihre Aufgaben: Erstellen, prüfen und implementieren von SPS-Programmen und Visualisierungen für Produktionsanlagen Softwareerstellung für Roboter, Handlingsgeräten etc. Prüfung von Hard- und Software, Optimierung sowie Inbetriebnahme von Anlagen Mitwirkung an der Entwicklung von Produktionsmaschinen und Prozessen Durchführung von Fehlerdiagnosen, Erkennung von Störungen und Ursachenbeseitigung Ihr Profil: Abschluss im Bereich Elektrotechnik oder IT Kenntnisse im Bereich IT / Software Einsatz im wechselnden Bereitschaftsdienst Selbstständige, sorgfältige, zielorientierte und vorausschauende Arbeitsweise Erfahrung in der Realisierung von Automatisierungslösungen wünschenswert (z.B. TwinCAT) Erfahrung in der Programmierung von Robotersteuerungen wünschenswert (z.B. Fanuc) Unser Angebot: gezielte Einarbeitung fachliche Aus- und Weiterbildung im Tätigkeitsfeld Interessante und vielseitige Tätigkeit Leistungsgerechte Bezahlung Eigenverantwortliches Arbeiten Mitarbeit in einem motivierten Team Sicherer Arbeitsplatz mit beruflicher Entwicklungsmöglichkeit Tarifliche Leistungen (u.a. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betriebliche Altersversorgung) 30 Tage Urlaub NACHTMANN GmbH Ansprechpartner: Christoph Amtmann - karriere@spiegelau-nachtmann.de Zacharias-Frank-Str. 7 - 92660 Neustadt a.d. Waldnaab - Tel. 09602 30 0 - www.nachtmann.com Bitte beachten Sie! Anhänge für Email-Bewerbungen werden nur im PDF-Format angenommen.

Elektrotechniker - Automatisierungstechnik (m/w/d)
   Nachtmann GmbH Werk Weiden (Weiden in der Oberpfalz)

Ersatzteilverkäufer im Innendienst (m/w/d) KFZ-Teile
   E. Herrmann GmbH (Kammerstein)

Baufinanzierungsberater Immobilienfinanzierung B2C (m/w/d) Quereinsteiger (m/w/d) sind wil
   Interhyp AG (Flensburg)

Elektroniker Sicherheitstechnik (m/w/d)